Über Uns

/Über Uns

Mit dem Zusammenspiel, der am Bau beteiligten Handwerksfirmen, Lieferanten, Planer und Ämter bin ich sehr gut vertraut. Seit Beginn der Ausbildung zum Zimmerer in 1986 (Zimmerermeister-Prüfung in 1995), beschäftige ich mich mit der Sanierung von Gebäuden und baulichen Anlagen. Auch im weiteren Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit stellte die Bewertung, Planung, Sanierung und Errichtung von Immobilien durch mich einen Schwerpunkt dar. Seit 2009 arbeite ich für verschiedene Planungsbüros.

Ich erstellte in den letzten Jahren eine Vielzahl verschiedenster Umsetzungsvarianten für Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der betreffenden Gewerke und überwachte diese bautechnisch in der Ausführungsphase. Grundlage für die Ausführung der bundesweit umgesetzten Modernisierungen sind die von mir erstellten Schadensgutachten, Sanierungsplanungen und Modernisierungskonzepte für Wohn- und Industriegebäude.

Mitglied in folgenden Verbänden

  • DGSV = Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband
  • DESAG = Deutsche Sachverständigen Gesellschaft
  • BSG = Berufsfachverband für Sachverständigen und Gutachterwesen e.V